Re: [Schan-user] Arktur auf neue Hardware übertragen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur auf neue Hardware übertragen
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Mon, 21 May 2012 16:58:39 +0200
Hallo Klemens

> Hat jemand Erfahrungen mit der Übertragung von Arktur auf eine deutlich
> veränderte Hardware ohne Neuinstallation und kann mir einen Tipp geben?

clone die Platte auf eine neue
(damit die alte, funktionierende, erhalten bleibt, wenn was nicht geht)

starte von der neuen Platte im alten Server und entferne die
Netzwerkkarten

baue die Platte in den neuen Server ein

starte von der Installations-CD und binde ggf. notwendige Treiber ein
(Erfahrungen von Arktur 4 - wie das bei Helmut ist kann ich jetzt nicht
sagen)

Installiere die neuen Netzwerkkarten.

bin so schon mehrfach umgezogen

MfG