Re: [Schan-user] Arktur auf neue Hardware übertragen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur auf neue Hardware übertragen
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 21 May 2012 18:11:00 +0200
Hallo, Klemens,

Du meintest am 21.05.12:

> so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Es gibt allerdings ein
> Problem: Der alte Rechner hat nur  P-ATA-Schnittstellen. Die neue
> Platte hat natürlich eine S-ATA-Schnittstelle. Neue Platte in alten
> Server geht also nicht so einfach.

Kopieren: entweder mit einem SATA-PATA-Adapter oder aber mit einem PATA-
USB-Adapter über die USB-Schnittstelle.

Gerade habe ich einen ähnlich alten Server in Arbeit; bei dem ist u.a.
das Backup (80 GByte) vollgelaufen. Da werde ich wohl aus meinem
gehobenen Sperrmüll erst mal eine 250-GByte-SATA-Platte einklinken, die
dann auch in einen neueren Rechner eingebaut werden kann.