Re: [Schan-user] IP-Adressvergabe über 2 Netzwerkkarten an Arktur nach d

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] IP-Adressvergabe über 2 Netzwerkkarten an Arktur nach dem Zufallfprinzip?
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 22 May 2012 15:58:23 +0200
Hallo Martin,

das Problem kommt mir bekannt vor, allerdings eher anders herum:
Schließt man einen Rechner, der mit seiner Hardwareadresse eine feste IP
bkommt, im "falschen" Subnetz an, so bekommt er die feste Adresse auch dort.
Falls Du dies noch nicht gemacht hast, hilft es wenn Du den Parameter
"interface" für jedes Subnetz angibst?
http://wiki.ubuntuusers.de/ISC-DHCPD

Gruß Jürgen