Re: [Schan-user] Datenspeicherung lokal statt auf dem Server

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Datenspeicherung lokal statt auf dem Server
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 22 May 2012 17:59:00 +0200
Hallo, Wolfgang,

Du meintest am 22.05.12:

> wenn's denn "\\Arktur\..." heißen soll, kann ich das ja verstehen.
> Aber im Script steht "\Arktur\..."

Hmmm - ein uralter Fehler (fast 7 Jahre alt) ...

Statt "\Arktur\" muss da "\\%Server%\" stehen.

[...]

> Weitere Probleme:

> Nach jedem abmelden werden eine Reihe von Daten synchronisiert. Bei
> meinen 5 "testschuelern..." fast alle 5 Profile oder was auch immer.
> Wenn nun Arktur in unserer Schule m. 1.000 Schülern installiert wird
> - das könnt lange dauern!

Das zählt zu den Dauerbrenner-Problemen bei den Profilen. Dafür gibt es
einige Lösungsvorschläge, zum Aussuchen ...

> Als "adm" kann ich mich nicht über ssh einloggen.

???
Das sollte funktionieren. Jedenfalls im puren Linux-Umfeld.

Hast Du "adm" ein Passwort gegeben?