Re: [Schan-user] IP-Adressvergabe über 2 Netzwerkkarten an Arktur nach d

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] IP-Adressvergabe über 2 Netzwerkkarten an Arktur nach dem Zufallfprinzip?
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 22 May 2012 20:46:46 +0200
Am 22.05.2012 15:58, schrieb Juergen Engeland:
Hallo Martin,

das Problem kommt mir bekannt vor, allerdings eher anders herum:
Schließt man einen Rechner, der mit seiner Hardwareadresse eine feste IP
bkommt, im "falschen" Subnetz an, so bekommt er die feste Adresse auch dort.
Also ich kenne es so, dass der Rechner dann eine dynamische (sofern vorhanden) bekommt, weil er im falschen Subnetz ist.
Eine zum Subnetz unpassende IP habe ich noch nie gesehen ...

Wie es aber aussieht, wenn an einem Interface mehrere Subnetze anliegen, habe ich noch nicht getestet

Philipp