Re: [Schan-user] keine IP_zuweisung von Arktur 5.3

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] keine IP_zuweisung von Arktur 5.3
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 24 May 2012 16:20:12 +0200
Am 24.05.2012 15:57, schrieb Wolfgang Geisendörfer:

An welcher Stelle kann ich die Sache kontrollieren bzw wie kann ich die
lease-time so einstellen dass eine baldige Freigabe ermöglicht wird?

Hallo Wolfgang,

in der /etc/dhcpd.conf. Dort steht bei uns etwa

# 14 Tage Zuteilungsdauer fuer eine IP-Nummer
default-lease-time  1209600;
# für Rembo geändert nach Vorschlag N. Meilick auf
# default-lease-time 300;

# 10mal soviel als Maximum
max-lease-time  12096000;
# für Rembo geändert nach Vorschlag N. Meilick auf
# max-lease-time 300;

Du siehst, es gab mal deutlich kürzere Vorgaben.

Viele Grüße

Heiner

--
Hans-Würtz-Schule