Re: [Schan-user] keine IP_zuweisung von Arktur 5.3

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] keine IP_zuweisung von Arktur 5.3
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 24 May 2012 17:37:00 +0200
Hallo, Heiner,

Du meintest am 24.05.12:

> in der /etc/dhcpd.conf. Dort steht bei uns etwa

[...]
Euer Arktur benutzt (weil ihr auch Rembo benutzt) den ISC-DHCP-Server.
Wolfgang benutzt "dnsmasq", da stehen die Vorgaben in einer Datei
unterhalb von "/etc/dnsmasq.d".

        grep lease /etc/dnsmasq.d/*

sollte also die Vor-Einstellung liefern.

Wenn per DHCP zu bestimmten MAC-Adressen feste IP-Adressen vergeben
werden sollen, dann kann das in der jeweiligen Definitionszeile mit
angegeben werden.