Re: [Schan-user] keine IP_zuweisung von Arktur 5.3

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] keine IP_zuweisung von Arktur 5.3
From: "juergen.engeland@xxxxxxxxxxx" <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 25 May 2012 15:20:11 +0200
Hallo Mirek,

        alles schön und gut mit der Proxy-Authentifizierung.

        Setzt jedoch voraus, dass Du mit individuellen Benutzerkennungen
arbeitest - was Aufwand bedeutet und deshalb nicht jede Schule macht.

        Die Aufsicht kann man auch anders gewährleisten, z.B. durch
Papierlisten an den Arbeitsplätzen oder in den Computerräumen.

        Außerdem löst es Wolfgangs IP_zuweisung-Problem nicht.

        Viele Grüße

        Jürgen