[Schan-user] wsusoffline update

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] wsusoffline update
From: Alexander Eufe <beamer@xxxxxxxx>
Date: Sun, 27 May 2012 22:27:25 +0200
Hallo Liste,
es gibt ja dieses fantastische Projekt "wsusoffline update" (ehemals ct offline update).

Bekomme es einfach nicht zum Laufen... Die benötigten Zusatzpakete cabextract, md5deep (allerdings 'nur' Version 3.9, v.4.1 wollte arktur 5.3 bei "make install" dann nicht mehr), xmlstarlet sind eingebunden, bei dos2linux bin ich nicht sicher: der alias auf "dos2unix='recode ibmpc..lat1'" lässt auf Nichtvorhandensein schliessen.

Nutzt jemand wsusoffline-update erfolgreich in Verbindung mit arktur?

@Helmut:
Du hast ja im Linuxbereich auf http://forums.wsusoffline.net/viewforum.php?f=9 auch Beiträge zu den drei find-Zeilen im Skript <downloadupdates.sh> verfasst. Diese drei scheinen auch mich und meine Situation zu betreffen. Allerdings konnte ich Deinen Lösungsansatz nicht nachbauen..falls es denn meiner sein könnte.
guckst du hier: http://forums.wsusoffline.net/viewtopic.php?f=9&t=3301
Allerdings verheimlicht mein Post die Fehlermeldungen, die bei der standardmässigen verwendung (also nur Eingabe von ./downloadupdates.sh ausgegeben werden; wird schnellstens nachgeholt, wenn ich weiss, wie ich die Meldungen ohne Maus in eine Logfile verfrachte). Die aktuellste Version des eigentlichen Download-Skriptes (r360 von http://trac.wsusoffline.net/browser/trunk/sh/DownloadUpdates.sh ) ist vorhanden.

Für Vorschläge, Mitgefühl, Lösungsansätze wie immer dankbar grüsst

Alexander