Re: [Schan-user] wsusoffline update

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] wsusoffline update
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 27 May 2012 23:19:00 +0200
Hallo, Alexander,

Du meintest am 27.05.12:

> es gibt ja dieses fantastische Projekt "wsusoffline update" (ehemals
> ct offline update).

> Bekomme es einfach nicht zum Laufen... Die benötigten Zusatzpakete
> cabextract, md5deep (allerdings 'nur' Version 3.9, v.4.1 wollte
> arktur 5.3 bei "make install" dann nicht mehr), xmlstarlet sind
> eingebunden, bei dos2linux bin ich nicht sicher: der alias auf
> "dos2unix='recode ibmpc..lat1'" lässt auf Nichtvorhandensein
> schliessen.

    http://arktur.shuttle.de/CD/beta/slack/ap1/dos2unix-1hln.txz

sollte als Brechstangenlösung das Problem lösen.

Hintergrund: bei Slackware ist "dos2unix" ein Alias nach "recode", und
Aliase werden insbesondere von Cronjobs nicht ausgewertet (etwas
verkürzt).

Da gibt es elegantere Lösungen als das obige Patch-Paket, aber es sollte
am ehesten nachzuinstallieren sein.