Re: [Schan-user] Datenspeicherung lokal statt auf dem Server

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Datenspeicherung lokal statt auf dem Server
From: "Wolfgang See-Metz" <see-metz@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 29 May 2012 12:50:54 +0200 (CEST)
Hallo Arkturianer, hallo Helmut,

Prinzipiell kann ich mich vom WinXP-Client als adm einwählen.

es gibt jedoch folgende Fehlermeldungen:

Auf Anmeldeebene:

1. Fenster:
---------------
Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem
lokalen Benutzerprofil

angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den
Server kopiert. Das

Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des
Profilordners nicht die

richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer
oder die

Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den
Netzwerkadministrator.

2. Fenster:
---------------
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären
Benutzerprofil

angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der
Abmeldung verloren.

Im Profil:
--------------
Befehlsfenster:
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
---
Systemfehler 85 aufgetreten.
Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
Klasse        Platte                  Klassen-Ordner
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
homepage      Platte                  Homepage
Geben Sie den Benutzernamen für "Server20" ein:

Das ist natürlich kein wirkliches Problem, problematischer sehe ich das mit den
"Eigenen Dateien".
Die Daten sollen hier nie auf dem lokalen Client gespeichert werden, sondern
immer auf dem Server -

auch vor dem ersten logout.

Gruß
Wolfgang

--
contact:
Wolfgang See-Metz · Bildhauerweg 9 · 12355 Berlin