Re: [Schan-user] Time for Kids Router und Arktur 5

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Time for Kids Router und Arktur 5
From: Ruediger Kukula <kukula@xxxxxx>
Date: Mon, 04 Jun 2012 21:06:03 +0200
Helmut Hullen schrieb:
Hallo, Joerg,

Du meintest am 04.06.12:

TfK soll eigentlich das Internet managen und filtern und die IPs
vergeben, d.h. Arktur ist mit im gleichen Subnetz und soll die
Laufwerke und die Anmeldung managen, die Clients gehen aber direkt
über TfK ins Internet.

Keine gute Idee - sorry.
Lehrer sind zur Aufsicht verpflichtet, das betrifft auch das Surfen. Bei Arktur kommst Du (oder sonstiges kundiges Personal) leicht an die nötigen Logdateien heran. Bei "Time for kids" wäre ich recht skeptisch.

wie das beim ipcop-"Time for kids" ging "damals als ich noch nicht pensioniert war", ist noch nachzulesen unter

http://rkukula.de/html/ipcop.htm

bei uns war ipcop und arktur "parallel" geschaltet

--
Gruss
Ruediger Kukula