Re: [Schan-user] Arktur-Neuling

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur-Neuling
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 06 Jun 2012 10:58:00 +0200
Hallo, Werner,

Du meintest am 06.06.12:

> das Verhalten meines Servers ist analog dem, was Juergen beschrieben
> hat. Zudem bietet IBM einen passenden Treiber an (ca. 6,6 MiB).

Software von 2002/2003 - "im Prinzip" ist der passende Treiber im Kernel
eingebaut.

Mach eine Kosten-Nutzen-Analyse: der IBM-Rechner dürfte inzwischen etwa
10 Jahre alt sein. Die SCSI-Platten sind recht klein, Ersatz ist
sauteuer. Und die Kiste muckelt.

Sie muckelt, weil der Kontroller nur Soft-RAID kann, und das
einzurichten und im Problemfall sauber zu betreiben ist mehr als nervig.

Also: anderer Rechner, nicht ganz so alt, bestückbar mit SATA-Platten.