Re: [Schan-user] MESAX auf Arktur v5.x

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] MESAX auf Arktur v5.x
From: "Uwe Richter" <urichter@xxxxxx>
Date: Wed, 06 Jun 2012 13:26:08 +0200
Hallo Andreas, hallo Liste,

danke für die ersten Hinweise. Ich habe die mitgeteilten Schritte ausgeführt,
allerdings noch ohne Erfolg. Ich schätze, dass ich beim "Include" (Punkt 2)
noch einmal nachfragen muss:

1.
>Lege in /etc/httpd/extra eine Datei arktur-mesax.conf mit folgendem
Inhalt an
UR: --> erledigt

2.
> Dateirechte und Eigentümer wie bei den anderen conf-Dateien setzen.
UR: --> erledigt
3.
> Binde diese anschließend per Include in die eigentliche
> Konfigurationsdatei ein. Dort stehen schon einige Include-Zeilen.
> Einfach eine Zeile ergänzen.
UR: --> Welche Datei ist gemeint?
Ich habe die "/etc/squid/squid.conf“ im Bereich "Abschnitt 7" mit der Zeile
"include /etc/httpd/extra/arktur-mesax.conf" ergänzt. Doch dieser Eintrag wird
beim Neustart von Squid (also erst /etc/init.d/squid stop dann
/etc/init.d/squid start) wieder mit dem vorherigen Original-Inhalt
überschrieben.

Danke & Gruß
Uwe Richter