Re: [Schan-user] Einstellung der alten t@school Anschlüsse zum Jahrese

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Einstellung der alten t@school Anschlüsse zum Jahresende 2012 in Berlin
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Sat, 09 Jun 2012 13:05:59 +0200

Was anscheinend mindestens in Berlin etwas anders zu sein scheint: dort
muss die Änderung des Anschlusses anscheinend förmlich beantragt werden,
woanders ist sie anscheinend nur (per Brief ans Sekretariat o.ä.)
angekündigt worden, und plötzlich stand der Techniker vor der Tür.

Also bei uns (NRW) ist das auch komisch gelaufen(?). Vor ca. einem Jahr habe ich das Anschreiben bekommen und auch den Antrag an die Telekom ausgefüllt, dass sie kostenfrei umstellen. Passiert ist meines wissens nichts. Es kam kein Techniker vorbei, wir kommen nach wie vor mit den alten Einstellungen direkt von Arktur via DSL-Modem ins Netz. Ich hatte zumindest vermutet, dass bei einer Umstellung hinter den Kulissen (bei der Gegenstelle) irgendwas bei uns nicht mehr geht. So kann ich nicht sagen, ob es schon passiert ist, oder ob die Verfahren manchmal unendlich lange andauern...

Schöne Grüße

Christian