Re: [Schan-user] Einstellung der alten t@school Anschlüsse zum Jahrese

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Einstellung der alten t@school Anschlüsse zum Jahresende 2012 in Berlin
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 10 Jun 2012 18:47:11 +0200
Am 10.06.2012 18:37, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Philipp,

Du meintest am 10.06.12:

Über t@school konnte man noch nie telefonieren. Mit "Glück" waren
2002 zumindest die Telekom-Hotlines erreichbar.
Das war 1996 noch anders, jedenfalls bei einigen Anschlüssen. Und
anscheinend in diesem Jahrtausend auch.
Definitiv nicht.
Doch.
Für Tests hatte ich u.a. ein ISDN-Telefon im Werkzeugkasten.
Und damit hast Du beliebige Rufnummern anrufen können??? Darum geht
es ja. Nicht wie Du das machst.
Ich habe nicht alle möglichen Rufnummern getestet. Aber beispielsweise
meine eigene Telefonnummer. Hat funktioniert.
ok - eine neue Erkenntnis. War das dann immer Ortsgespräch oder Ferngespräch. Ich hatte damals an mehreren Schulen Ortsgespraeche und Ferngespraeche getestet. BEIDES ging nicht. In einem Fall ging zeitweise mal Ortsgespräch.