Re: [Schan-user] Einstellung der alten t@school Anschlüsse zum Jahresen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Einstellung der alten t@school Anschlüsse zum Jahresende 2012 in Berlin
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 10 Jun 2012 19:28:00 +0200
Hallo, Wolfgang,

Du meintest am 10.06.12:

> Wenn es interessiert, schaue ich morgen in der Schule, welches Modem
> wir haben, es brauchte keine Installation, es lief sofort, die alten
> Anschluss daten mussten aber im Arktur gelöscht und die neuen
> eingegeben werden.

Doch - das interessiert mich! Klingt nach "richtigem" DSL-Modem, ohne
Router.

Telekom/T@School emfiehlt ja Speedport/AVM, das kostet etwa 140 Euro.
Geräte anderer Hersteller scheint es für weniger als 40 Euro zu geben.

Und es ist durchaus mühsam, aus den jeweiligen Datenblättern die "Annex
J"-Tauglichkeit herauszulesen.

Habt ihr noch einen Splitter dazwischen, oder geht das Modem direkt an
die "Telefondose"?