Re: [Schan-user] Einstellung der alten t@school Anschlüsse zum Jahrese

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Einstellung der alten t@school Anschlüsse zum Jahresende 2012 in Berlin
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 10 Jun 2012 21:46:00 +0200
Hallo, Joachim,

Du meintest am 09.06.12:

> Ausser der Router ist etwas aelter und kommt mit dem neuen Standard
> nicht klar.
> So geschehen bei uns.
> Ok wir hatten noch ein altes Modem. Der vorgesehene 'neue' Router
> konnte mit Annex J nix anfangen und hat damit etwas Konfusion
> ausgeloest.

Neuere Information:

Wenn ich das Schreiben der zuständigen Dienststelle in Berlin (jetzt)
richtig verstehe, dann steht darin nichts von Annex J, nur DSL16000.

Für DSL16000 ist ein DSL-Modem oder DSL-Router nötig, das/der ADSL2+
kann.

Annex J ist "irgendwie" mit dem eventuellen Splitter zwischen der TAE-
Dose ("Telefondose") und dem DSL-Gerät verkoppelt.