Re: [Schan-user] Einstellung der alten t@school Anschlüsse zum Jahresen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Einstellung der alten t@school Anschlüsse zum Jahresende 2012 in Berlin
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 12 Jun 2012 07:23:00 +0200
Hallo, Wolfgang,

Du meintest am 11.06.12:

> wir haben für den 16000 t@schoolanschluss das Dlink DSL 321B geht mit
> arktur problemlos. Ist schon für ca. 30 ? bei reichelt oder amazon zu
> haben.

Wenn ich (mit aller Vorsicht) die Informationen richtig auswerte, dann
ist "Annex J" vielleicht gar nicht nötig, vielleicht reicht "ADSL2+" als
Ausstattungsmerkmal.

D-Link hat mir (auf Nachfrage) mitgeteilt, dass sie derzeit kein Gerät
vertreiben, das auch Annex J kann.

Zum Sortieren:

ADSL2+ bedeutet: reicht auch für 16 MBit/s (also für das, was bei
DSL16000 ankommen könnte)

Annex J: keine Telefonie, höhere Upload-Rate, kein Splitter zwischen
TAE-Dose und Router/Modem, sondern ein spezielles Kabel zur direkten
Verbindung (kostenlos beim T-Shop zu bekommen).