Re: [Schan-user] Batch-Nachhilfe

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Batch-Nachhilfe
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 12 Jun 2012 20:45:45 +0200
Hallo Jörg,

es ist schon eine Weile her, da hast du mir mit den TobTools und deinem Script für das Mappen der Netzlaufwerke weitergeholfen. Das funktioniert mit unseren WinXP-Notebooks auch hervorragend.

Jetzt habe wir eine Anzahl Notebooks mit Win7 prof bekommen. Da würde ich das auch gerne in ähnlicher Weise einrichten. Allerdings gibt es (was allerdings auch am 64 Bit-Windows liegen kann) ein Kompatibilitätsproblem bei der Installation der TobTools und das Mapping-Script bricht in der Zeile, wo die tobtools aufgerufen werden, mit einer Fehlermeldung ab.

Jetzt geht es in diesem Zusammenhang um vbscript, wo ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung von habe.

Gibts da was passendes für Win7 prof in der Art, dass man durch Eingabe von Benutzernamen und Passwort benutzerindividuell die Laufwerke mappen kann? Ich würde wegen der Netzwerkanbindung über W-LAN (und manchmal sind die Notebooks auch außerhalb der W-LAN-Reichweite im Einsatz) gerne auf die Domänenanmeldung verzichten.