Re: [Schan-user] Batch-Nachhilfe

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Batch-Nachhilfe
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Tue, 12 Jun 2012 21:11:47 +0200
Hallo Martin,

> es ist schon eine Weile her, da hast du mir mit den TobTools und deinem
> Script für das Mappen der Netzlaufwerke weitergeholfen. Das funktioniert
> mit unseren WinXP-Notebooks auch hervorragend.
> Gibts da was passendes für Win7 prof in der Art, dass man durch Eingabe
> von Benutzernamen und Passwort benutzerindividuell die Laufwerke mappen
> kann? Ich würde wegen der Netzwerkanbindung über W-LAN (und manchmal
> sind die Notebooks auch außerhalb der W-LAN-Reichweite im Einsatz) gerne
> auf die Domänenanmeldung verzichten.

sorry
In Ermangelung von Win7 im schulischen Einsatz an Arktur habe ich mich
darum (noch) nicht gekümmert.

Die TobTools werden auch nicht weiterentwickelt, so dass von der Seite
nichts zu erwarten ist.

Das VB-Script verwendet die TobTools, ohne die kann es nicht
funktionieren.

schlechte Alternative:
lokale Anmeldung an Win7
dann, ggf. im Autostart, die win7.bat aus dem logon-Verzeichnis - also
die mit den vielen net use ... Befehlen.

Ist aber blöd im Dos-Fenster und hatte auch manchmal Problem mit
"gemerkten" Netzwerkverbindungen und bringt keinen sichtbaren Fehler bei
falschem Passwort etc.

nach schlechtere Möglichkeit
Nutzer Laptop01 bis 99 ;-) anlegen und deren passwort auch am Laptop
verwenden (lokal wie im Netz) - dann gibts aber keine getrennten
User-Verzeichnisse mehr.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Jörg