Re: [Schan-user] ClamAV-Update auf 0.97.5

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] ClamAV-Update auf 0.97.5
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 16 Jun 2012 21:37:00 +0200
Hallo, Rudolf,

Du meintest am 16.06.12:

> Hallo Helmut,
> muss ich nach der Durchführung des Updates noch irgendwas machen?
> Jedenfalls meldet nach dem Update immer noch, dass die Version
> "outdeted" sei. Es wäre angeblich die Version 0.97.2.

Nächster Versuch:

<http://arktur.shuttle.de/CD/beta/slack/odsupdate/clamav-0.97.5-i486-2hln.tgz>

Sieht etwas vertrackt aus.
Kompilieren unter Arktur 3.6 funktioniert nicht, weil da einige
beteiligte Paket zu alt sind und/oder durch Sicherheits-Updates ersetzt
werden müssten.

Also funktioniert dieses ClamAV-Paket nur für neuere Arktur-Versionen,
vermutlich allemal für Arktur 5.3 und 5.4 (bei einigen wenigen Versionen
getestet).
Wie das für ältere 5.x-Versionen ist, weiss ich noch nicht; notfalls
muss die ältere ClamAV-Version 0.97.3 aus dem gleichen Verzeichnis bei
Misserfolg wieder drübergebügelt werden.

Schnelltests:

        clamav -V    (grosses V)
        freshclam

sollten bei unpassender Version schnell einen Fehler melden.