Re: [Schan-user] Eine Cloud mit Arktur?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Eine Cloud mit Arktur?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 17 Jun 2012 20:09:00 +0200
Hallo, Pitt,

Du meintest am 17.06.12:

> Kann Arktur WebDAV?

"Das kommt drauf an!" - ich empfehle am ehesten, das über einen BSCW-
Server zu machen.

   http://arktur.de/Wiki/BSCW

> ist ja ein Teil von Apache ...

Eher nicht - der Apache kann mit solchen Zugriffen umgehen, aber WebDAV
erfordert etwas mehr als nur ein wenig Apache-Bastelei.

   http://arktur.de/Wiki/WebDAV

Insbesondere scheint es durchaus tückisch zu sein, in diesem Bereich den
Zugriff sowohl von Windows- als auch von Linux-Clients sauber
hinzubekommen.