Re: [Schan-user] RDP-Zugriff auf Windows-Server hinter Arktur

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] RDP-Zugriff auf Windows-Server hinter Arktur
From: "Ganssloser, Martin" <ganssloser@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 19 Jun 2012 08:14:42 +0200
Hallo Jürgen,

> eine zweite Lösung könnte für Dich sein, Deinen Domänencontroller als Proxy
> zu benutzen. Er müsste dann eine zweite Netzwerkkarte bekommen, falls er als
> "echter" Server nicht bereits zwei hat.

Das würde noch das Verlegen einer zusätzlichen Netzwerkleitung vom
Serverstandort Richtung DSL-Anschluß bedeuten (sind in unterschiedlichen
Räumen) - da wird der Schulträger eher njet sagen... Zudem habe ich mit diesen
Windows-basierten Proxylösungen bislang keine Erfahrung gesammelt.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Martin Ganßloser

BBg Landkreis Peine mbH
Woltorfer Straße 57/59
31224 Peine

Tel.: 05171.7791-53 oder 0173-2490573
Fax: 05171.7791-50

Email:
info@xxxxxxxxxxx

Sitz der Gesellschaft:
31224 Peine, Woltorfer Str. 57/59
Reg.Nr HRA 100948, Amtsgericht Hildesheim

Verwaltungsratsvorsitzender:
Franz Einhaus

Vorstand:
Olaf Eckardt