[Schan-user] Arktur + Internetausfall

To: Arktur Liste <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Arktur + Internetausfall
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 25 Jun 2012 19:33:48 +0200
Hallo Helmut,

heute gab es in Braunschweig einen großflächigen Internet-Ausfall an Schulen, auch unsere Verbindung war betroffen.

Während dieser Zeit hatte ich den Eindruck, dass Arktur deutlich zäher als sonst reagierte: Anmeldungen dauerten ungewöhnlich lange, die von einem Kollegen misslang sogar; der Zugriff über putty zog und zog sich, auch wenn es letztendlich klappte.

Seitdem das Internet für den Server wieder verfügbar ist, ist das, was ich von zu Hause sehen kann, wie gewohnt schnell. Kann es sein, dass die fehlende Internetleitung Arktur verlangsamt?

Danke im Voraus und viele Grüße

Heiner
--
Hans-Würtz-Schule