Re: [Schan-user] Arktur + Internetausfall

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur + Internetausfall
From: Klemens Gördes <kgoerdes@xxxxxx>
Date: Tue, 26 Jun 2012 07:28:41 +0200
Am 25.06.2012 19:33, schrieb Heiner Köster:

Seitdem das Internet für den Server wieder verfügbar ist, ist das, was ich von zu Hause sehen kann, wie gewohnt schnell. Kann es sein, dass die fehlende Internetleitung Arktur verlangsamt?

Hallo Heiner,

als unser Arktur bei der letzten Umstellung auf Sommerzeit die Zeit leider nicht automatisch umgestellt hat (unser alter Arktur 3.5 erledigte das übrigens problemlos) und somit die Internetverbindung erste eine Stunde später hergestellt wurde, hatte ich ähnliche Effekte. Alfred Bergkemper hatte bei fehlender Internetverbindung ebenfals Probleme mit Samba. Ich denke, die Ursache liegt mal wieder im DNS.

Viele Grüße

Klemens