Re: [Schan-user] wget tuts manchmal nicht richtig - Namensauflösung?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] wget tuts manchmal nicht richtig - Namensauflösung?
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 27 Jun 2012 09:14:19 +0200
Hallo Helmut,

ich hab's vorhin nochmal getestet: Jetzt funktionierte alles so, wie es sein sollte. Aber manchmal tut's eben nicht, vermutlich immer dann, wenn Arkturs Nameserver den Namen nicht (mehr) im Cache hat. Und: Kann es sein, dass der Name per

        ping www.arktur.shuttle.de

in den cache bugsiert wird und dann alles reibungslos verläuft?

Ich habe es vorhin nochmal mit einem anderen Download von einer Seite versucht, auf der ich lange nicht war, da funktioniert es.

Vielleicht ein Phänomen, welches hin und wieder auftaucht ...

Ich kopiere sofort die Kommandozeile und stelle sie hier rein, sobald mir das wieder passiert.