Re: [Schan-user] wget tuts manchmal nicht richtig - Namensauflösung?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] wget tuts manchmal nicht richtig - Namensauflösung?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 27 Jun 2012 09:38:00 +0200
Hallo, Martin,

Du meintest am 27.06.12:

> ich hab's vorhin nochmal getestet: Jetzt funktionierte alles so, wie
> es sein sollte. Aber manchmal tut's eben nicht, vermutlich immer
> dann, wenn Arkturs Nameserver den Namen nicht (mehr) im Cache hat.
> Und: Kann es sein, dass der Name per

>       ping www.arktur.shuttle.de

> in den cache bugsiert wird und dann alles reibungslos verläuft?

"Im Prinzip ja" - aber das erklärt noch nicht, warum die Kiste erst beim
Zusatz "www." weitermacht.

> Ich habe es vorhin nochmal mit einem anderen Download von einer Seite
> versucht, auf der ich lange nicht war, da funktioniert es.

> Vielleicht ein Phänomen, welches hin und wieder auftaucht ...

Tipp von der WinShuttle-Hotline:

Ich würde eher vermuten der DNS des Herrn Huelsmann ist nicht
zuverlässig. Wenn das wieder vorkommt, soll er mal ne Seite aufrufen,
die er sonst nicht aufruft (irgendeine Zeitung zum Beispiel) und gucken
ob der die kriegt (Hauptsache es kommt nicht aus dem Browsercache).

wobei ja in Deinem Fall wohl nicht der Browsercache betroffen ist,
sondern entweder der "dnsmasq"-Cache oder aber der Cache eures Routers
(wenn der so etwas hat).