Re: [Schan-user] ClamAV-Update auf 0.97.5

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] ClamAV-Update auf 0.97.5
From: Paulo da Silva <paulo@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 27 Jun 2012 17:28:45 +0200
Moin!

Am 27. Juni 2012 16:46 schrieb Ganssloser, Martin <ganssloser@xxxxxxxxxxxx>:
> Clamscan 0.97.5 auf Arktur 5.1.01 muckelt leider (getestet an 2 Maschinen).
> Die Installation an sich geht problemlos (als Update unter "System verwalten"
> im sysadm-Menü). Der Start von freshclam oder clamscan ergibt dann allerdings
> nur eine Fehlermeldung:  "Error while loading shared libraries: libltdl.so.7:
> cannot open shared object file: no such file or directory".

Arktur basiert auf der Distribution Slackware. Suche nach
"libltdl.so.7 slackware" ergab u.a.:

http://www.linuxquestions.org/questions/slackware-14/failure-to-start-apache-cannot-find-libltdl-so-7-a-848435/

Wenn ich jetzt wüste, wie man das Paket "libtool" installiert... Das
ist dann aber wahrscheinlich die Lösung. Wenn man weiß, wo man das
Paket bekommt, steht der Rest hier:
http://slackware.com/config/packages.php

Vielleicht liege ich auch falsch?

Hoffe dennoch, ich konnte damit schon helfen...

Mit freundlichen Grüßen
Paulo da Silva