Re: [Schan-user] Arktur + Internetausfall

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur + Internetausfall
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 28 Jun 2012 10:43:00 +0200
Hallo, Mirek,

Du meintest am 27.06.12:

> Es ist nicht in Ordnung, dass einige Programme zuerst nach dem
> Internet Ausschau halten. Die sind mir suspekt. Was und wem und
> überhaupt warum wollen sie etwas mitteilen?

Ergänzend: gerade habe ich meinen Laptop gestartet (XP Home, keine
Domänenanmeldung). Da meldet mir "Acrobat", dass ich eine neue
Flashplayer-Version downloaden könne - die Kiste hat also direkt nach
dem Start erst mal bei Adobe nachgeschaut, was es dort Neues gibt.

Gefällt mir gar nicht - ich muss jetzt Konfigurationsdateien und -
einstellungen suchen, damit ich diesen Unfug abstellen kann.