Re: [Schan-user] Arktur + Internetausfall

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur + Internetausfall
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 28 Jun 2012 12:08:20 +0200
Hallo Helmut,

dieser "Unfug" nervt bei vielen Softwareprodukten wirklich!

Bei Flash ist es jedoch gar nicht so schlecht, weil dies der Benutzer
sogar mit obligatorischem Profil aktualisieren darf.
Firefox übrigens auch, dort nervt bei obligatorischem Profil jedoch,
dass danach immer wieder die Seite mit dem Aktualisierungshinweis kommt.

Gruß Jürgen

Am 28.06.2012 10:43, schrieb Helmut Hullen:
> Hallo, Mirek,
>
> Du meintest am 27.06.12:

> Ergänzend: gerade habe ich meinen Laptop gestartet (XP Home, keine
> Domänenanmeldung). Da meldet mir "Acrobat", dass ich eine neue
> Flashplayer-Version downloaden könne - die Kiste hat also direkt nach
> dem Start erst mal bei Adobe nachgeschaut, was es dort Neues gibt.
>
> Gefällt mir gar nicht - ich muss jetzt Konfigurationsdateien und -
> einstellungen suchen, damit ich diesen Unfug abstellen kann.
Systemsteuerung. Flash hat dort ab der Version 10.3 ein eigenes Icon.
Wenn Du gerade "drin" bist, stell' die automatische Aktualisierung auch
gleich für Quicktime und Java ab :-)
Bei Java ist das leider beim Current User eingetragen!

Desweiteren tragen viele Installer etwas in der Registry unter
HKLM/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run oder RunOnce ein,
manche wiederum im Current User Zweig.