Re: [Schan-user] Arktur + Internetausfall

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur + Internetausfall
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 28 Jun 2012 12:42:00 +0200
Hallo, Juergen,

Du meintest am 28.06.12:

[nach Hause telefonieren]

> Systemsteuerung. Flash hat dort ab der Version 10.3 ein eigenes Icon.

> Wenn Du gerade "drin" bist, stell' die automatische Aktualisierung
> auch gleich für Quicktime und Java ab :-)
> Bei Java ist das leider beim Current User eingetragen!

> Desweiteren tragen viele Installer etwas in der Registry unter
> HKLM/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run oder RunOnce ein,
> manche wiederum im Current User Zweig.

Eben bin ich beim Aufräumen.
Registry sichern (für Neurotiker)
Suche nach "RunOnce", liefert direkt darüber auch "Run"; beide
"Schlüssel" sind zu prüfen.

Und dann sind da auch noch ".../Shared Tools/MSConfig/startupfolder" und
".../Shared Tools/MSConfig/startupreg", wo aufgeräumt werden kann/
müsste.