Re: [Schan-user] Arktur 4 und windows 7

To: "'schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4 und windows 7
From: "Ganssloser, Martin" <ganssloser@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 28 Jun 2012 17:26:11 +0200
Hallo Liste,

Mit Arktur 5.1.01 (ohne Sambaupdate!) und Windows 7 32bit funktioniert die
Domaenenanmeldung nach den üblichen beiden Registry-Einträgen (die ich jetzt
auswendig nicht weiss). Per Gpedit habe ich aber die Rechner auf nur lokale
Profile verwenden umgestellt und Arktur in die hosts-Datei aufgenommen, um die
Anmeldedauer im Rahmen zu halten (die Win 7-Profile neigen ja zur Fettsucht).
So dauert die Anmeldung knapp 1 Minute.
Somit sollten die neueren Arktur-Versionen mit Win 7 klarkommen.

Auch mit Iserv funktioniert die Domaenenanmeldung mit Win 7 (habe ich in 2
Schulen laufen), Problem sind die z.T. langen Anmeldezeiten (liegen aber
mittlerweile auch bei gut 1 Minute, wenn die Profile nicht zu fett sind).

Mit freundlichen Grüßen
Martin Ganßloser

BBg Landkreis Peine mbH
Woltorfer Straße 57/59
31224 Peine

Tel.: 05171.7791-53
Fax: 05171.7791-50

Email:
info@xxxxxxxxxxx

Sitz der Gesellschaft:
31224 Peine, Woltorfer Str. 57/59
Reg.Nr HRA 100948, Amtsgericht Hildesheim

Verwaltungsratsvorsitzender:
Franz Einhaus

Vorstand:
Olaf Eckardt