Re: [Schan-user] Arktur + Win 7 + Rembo

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur + Win 7 + Rembo
From: "FB" <1500-235@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 28 Jun 2012 23:20:48 +0200
Hallo Heiner,
Artur 5.4 und Windows7 (32 bit) ist kein Problem.
64 bit habe ich nicht im Einsatz, kann dazu nichts sagen.
Die Maschinenaccounts müssen in Arktur auch nicht mehr vordefiniert werden,
d.h. die Domainanmeldung kann sofort erfolgen.

Falls du vorhast einen Musterclient zu klonen, das ist herkömmlich nicht
mehr möglich, da hat sich Microsoft etwas "ganz feines" einfallen lassen:
Das geht nur noch über eine sogenannte Antwortdatei.
Anderenfalls streikt der geforderte Produktkey.
Aber Rembo sollte das laut sbe mit Windows7 schaffen.
Ich habe Rembo in einer Schule nur mit XP am laufen.

Hinweis auch zum eventuell einheitliches Userprofil.
In Windows7 kann man nur noch den Standardbenutzer kopieren.
Dafür hat Microsoft sich auch wieder etwas "feines" ausgedacht.

Das kannst du alles hier nachlesen.

http://support.microsoft.com/kb/973289

Ich arbeite in windoof7 mit lokalen Profilen, damit erfolgt die
Benutzeranmeldung temporär und die Anmeldung braucht nur noch zirka 30
Sekunden.

" Nun reizt es mich" wird dich vermutlich jede Menge Zeit kosten.

Viele Grüße
Frank