Re: [Schan-user] Arktur + Win 7 + Rembo

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur + Win 7 + Rembo
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 1 Jul 2012 00:11:48 +0200
Hallo Heiner,

nein, es wird der MAK Schlüssel eingelesen.

Die Version von Windows 7 hatte ein Lehrer für mich von der Microsoft Seite
geladen. Es war leider die mit KMS Schlüssel. Es scheint, dass Microsoft nur
die zum Runterladen frei gibt. Auf der Microsoftseite für die Schule sind
aber auch andre Schlüssel und Programme aufgelistet, die die Schule sowohl
gekauft hatte als auch nicht bezahlte Programme (nicht gekaufte aber zum
Kauf angeboten). Die Schule hatte nur Programme mit MAK Schlüssel gekauft.
(Office 2010 Standard MAK, Windows 7 MAK)

Zu Office 2010.
In der Schule habe ich MS Office 2010 MAK, was sich mit Rembo ohne Probleme
verteilen lässt.
Ein Gymnasium hatte aber Schullizenz gekauft in 5-er oder 10-er Pack bei
cotec, die sich nicht mit Rembo verteilen lässt. Ich musste hier zurück zu
Office 2007 mit einer Volumenlizenz.

Viele Grüße
Mirek
PS. Ich komme erst in drei Wochen wieder.
Schöne Ferien.

Am 29.06.2012 14:55, schrieb Miroslaw Wilczak:
> Zur Aktivierung von Windows 7.
> Nach dem Ausführen des folgenden Befehls (KMS in MAK Schlüssel wechseln)
> lässt sich Windows 7 im Internet durch den Arktur Proxy hindurch
aktivieren:
> unter cmd
> "slmgr -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx"
> Hinweis In diesem Befehl steht der Platzhalter
xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
> für Ihren MAK-Product Key und cmd muss mit Administrator-Rechten
ausgeführt
> werden.

Hallo Mirek,

zur Sicherheit die Nachfrage: oben schreibst Du, dass ein KMS- in einen
MAK-Schlüssel transformiert werden muss.

Etwas weiter unten steht, dass für den Platzhalter der MAK-Prodduct-Key
verwendet werden muss. Wird damit nicht der MAK zum KMS transformiert?

Danke im Voraus und viele Grüße

Heiner

--
Hans-Würtz-Schule