Re: [Schan-user] Arktur + Win 7 + Rembo

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur + Win 7 + Rembo
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 02 Jul 2012 17:50:32 +0200
Am 01.07.2012 09:06, schrieb Hans-Dietrich Kirmse:

In Beiträgen ist zu lesen, dass Win 7 zwei Partitionen braucht, eine
davon zum Booten, die andere für Windows etc.

Bei mir läuft ein Windows7 schon ein paar Wochen auf einer Partition.

Hallo,

ursprünglich hatte ich vor, auf den neuen Rechnern XP und Win 7 zu installieren, um einen gleitenden Übergang möglich zu machen. Das hat sich erledigt.

Die gelieferten Dell Optiplex 990 sind nach Angaben im Forum von SBE nicht geeignet für XP. Als ich die Meldung fand, waren die ersten 2 Stunden mit Versuchen herum. Ebenso kritisch sind von Dell die Optiplexe 390 und 790 für den Einsatz mit LogoDidact oder Rembo.

Mal sehen, wie sich Windows 7 allein macht...

Viele Grüße

Heiner

--
Hans-Würtz-Schule