[Schan-user] Windows 7 und Domänenanmeldung

To: Arktur-Liste <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Windows 7 und Domänenanmeldung
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 04 Jul 2012 13:25:37 +0200
Hallo Liste,

was möchte mir Windows damit sagen?

“Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden”

An einem anderen Client hat der Beitritt zur Domäne geklappt, hier wird er verweigert. Den entsprechenden Client habe ich dann einmal als lokaler Admin aus der Domäne heraus genommen und anschließend wieder hinzu gefügt. Nun klappt es bei dieser Kiste, aber bei der anderen nicht. (Im Moment arbeite ich erst mit zwei neuen Clients.)

Woran kann das liegen? Besser: Wie lässt sich das ändern?

Den folgenden Patch für die Registry habe ich übrigens in Verwendung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters]
"DomainCompatibilityMode"=dword:00000001
"DNSNameResolutionRequired"=dword:00000000

Danke im Voraus und viele Grüße

Heiner

--
Hans-Würtz-Schule