Re: [Schan-user] Windows 7 und Domänenanmeldung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Windows 7 und Domänenanmeldung
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 05 Jul 2012 10:47:09 +0200
On 04 Jul 2012 20:38:00 +0200, hhullen@xxxxxxxxxxxx wrote:

bei der Synchronisation wird das Computeraccount Passwort gesetzt,
dieses muss auf beiden Seiten erfolgen. Für Arktur müssen sie das
manuel anpassen,

Vermutung: auf Client-Seite setzt Rembo immer noch (z.B. mit "mtaman")
das Passwort "12345678".

        smbpasswd -a r85-34$

(mit dem Dollarzeichen am Ende, als Kennzeichen für den
Maschinenaccount).

Und dann darfst/musst du zweimal das Passwort "12345678" eingeben.

Hallo Helmut,

das hat geklappt :-)). An bisher beiden eingerichteten Win-7-Clients kann ich mich nun gleichzeitig anmelden. (Hoffe, dass das nach dem nächsten Image auch noch so ist.)

Also kommt nun die nächste Baustelle, aber das ist eine andere Geschichte...

Gruß

Heiner
--
Hans-Würtz-Schule