Re: [Schan-user] FOGMulticastManager: unicode_stop skipped

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] FOGMulticastManager: unicode_stop skipped
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 12 Jul 2012 19:16:21 +0200
Hallo Helmut,

die Sache mit dem Multicast gärt schon etwas länger.

Irgendwo hatte ich einmal gelesen, dass es dafür zusätzliche Einträg in
die Routing-Tabelle bräuchte und dieses versucht

---
# Beispiel fuer eine route.conf
#
# Format der Eintr?ge:
# Netz-IP        Maske            Gateway
# 192.168.3.0    255.255.255.0    192.168.0.2
#
# oder als Default-Route mit Gateway-Adresse
# default       192.168.3.1
default       10.101.246.1
224.0.0.0     240.0.0.0        eth0
---

Beim Neustart meldet Arktur etwas mit "unbekannter Rechner eth0".
Offenbar schmeckt im das Format der letzten Zeile nicht.
Ob er deshalb keine Prozesse für FOG startet?

Das was wir mit FOG  in Bremen machen, geht offenbar alles mit http,
php, ftp, tftp, mysql ... und erfordert wohl keine speziellen Prozesse.
Einschließlich der Domänenaufnahme - beim Deploy bleibt sogar das
Computerkonto heil, wenn der Client vorher "drin" war.

Viele Grüße
Jürgen