[Schan-user] Alles langsam

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Alles langsam
From: Andreas Lesser <andreles21@xxxxxxxx>
Date: Fri, 13 Jul 2012 17:24:45 +0200
Hallo Liste,

seit einiger Zeit läuft das gesamte Netzwerk sehr langsam, wenn mehr als
10 Schüler an den Rechnern sind. Meiner Meinung nach gab es keine äußere
Veränderung.

Weil alles langsam läuft weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll
zu suchen. Eine Vermutung habe ich, dass es an der Nutzerverwaltung
liegen kann. Wenn ich Nutzer lösche, kommt folgende Meldung:

configuration error - unknown item 'ENCRYPT_METHOD' (notify administrator)

Schon seit langer Zeit war eine Passwortänderung mal sofort aktiv, oder
erst nach einem Tag, bzw. nach einem Neustart des Servers. Die
Nutzerdaten wurden seinerzeit von arktur 4 auf arktur 5 übertragen
(genackt).

Viele Grüße
Andreas