Re: [Schan-user] logon.bat für Windows 7

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] logon.bat für Windows 7
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 14 Jul 2012 17:40:14 +0200
Am 14.07.2012 11:36, schrieb Helmut Hullen:

lässt sich die logon.bat mit einer so umfangreichen Ergänzung wie
unten für Windows 7 auffüllen?

"Im Prinzip ja!"

Es könnte sinnvoll sein,
an passender Stelle den Aufruf der "w7.bat" nur dann durchzulassen, wenn
der aufrufenden Client unter Windows 7 läuft.

Hallo Helmut,

dazu finde ich hier <http://loginscripts.info/os-id.asp>

findstr "7600" %systemdrive%\ver.txt
if not errorlevel 1 goto win7

Allerdings hat mein privates Win 7 Pro keine Datei "ver.txt.

Also vielleicht besser

IF OS_VERSION = "V6.01"

wenn stimmt, was hier steht <http://forums.novell.com/novell/novell-product-discussion-forums/open-enterprise-server/oes-platform-independent/oes-client-windows/402627-detect-os-version.html>

Dann könnte am Ende der "logon.bat" stehen:

IF OS_VERSION = "V6.01"
call \\%SERVER%\netlogon\win7.bat

Wenn ich mir jedoch die Ergänzung zu logon.bat anschaue, frage ich mich, ob das auf Arktur überhaupt eingesetzt werden kann. Dort sind doch Zeilen wie folgende zu finden,

REM Weitere Registry-Zweige werden auf diesselbe Weise geändert.
reg export "HKCU\Control Panel\Desktop" %USERNAME%.reg /y
cscript \\%SERVER%\netlogon\replace.vbs \\"%TEMPLATE%"\\ \\"%USERNAME%"\\
%USERNAME%.reg
reg import %USERNAME%.reg

die eher für die Musterlösung ausgelegt sind.

Viele Grüße

Heiner

--
Hans-Würtz-Schule