Re: [Schan-user] logon.bat für Windows 7

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] logon.bat für Windows 7
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 14 Jul 2012 17:55:00 +0200
Hallo, Heiner,

Du meintest am 14.07.12:

> dazu finde ich hier <http://loginscripts.info/os-id.asp>

> findstr "7600" %systemdrive%\ver.txt
> if not errorlevel 1 goto win7

Da werden Windows-Variablen benutzt; was existiert, kannst Du bei
Windows mit

        set

ausgeben lassen und studieren. Aber wo und wie "ver.txt" erzeugt wird:
das wird anscheinend von einem anderen Programm erledigt.

Die Datei "param.bat" ganz oben im jeweiligen Home-Verzeichnis wird von
Linux erzeugt und benutzt Variablennamen, die "im Prinzip" frei erfunden
sind.

> Allerdings hat mein privates Win 7 Pro keine Datei "ver.txt.

> Also vielleicht besser

> IF OS_VERSION = "V6.01"

> wenn stimmt, was hier steht
> <http://forums.novell.com/novell/novell-product-discussion-forums/ope
> n-enterprise-server/oes-platform-independent/oes-client-windows/40262
> 7-detect-os-version.html>

Könnte sein, dass auch "OS_VERSION" erst mal "irgendwie" erzeugt werden
muss.

> mich, ob das auf Arktur überhaupt eingesetzt werden kann. Dort sind
> doch Zeilen wie folgende zu finden,

> die eher für die Musterlösung ausgelegt sind.

Ja - "cscript" (ein sowieso mitgeliefertes Microsoft-Programm) baut die
Registry um.

Könnte sein, dass Du diese Zeilen problemlos (und erfolgreich)
übernehmen kannst.