Re: [Schan-user] Router-Zugang lässt sich nicht einrichten - Arktur 5.3.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Router-Zugang lässt sich nicht einrichten - Arktur 5.3.04
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 17 Jul 2012 23:08:15 +0200
Hallo Jürgen,

Am 17.07.2012 19:41, schrieb Juergen Engeland:
Hallo Martin, hallo Helmut,

wenn man mit irgendetwas "sysadm" an den Netzwerkkarten ändert, muss
man  erst mal die alte(n) Konfiguration(en) löschen, neu starten, die
neuen eintragen und zum Schluss noch mal neu starten.

Es war aber noch keine für ADSL eingerichtet, das Problem trat gleich bei der ersten Einrichtung auf. Außerdem wurde Arktur zwischendurch neu gestartet.

Wenn man die Internetverbindung löscht, die über eine Netzwerkkarte
eingerichtet war, muss man auch die zugehörige Ethernetkarte löschen,
bevor man (nach dem Neustart) eine neue einrichten kann.

Das habe ich auch gemacht. Also: Löschen der Karte sowohl im Menü für den Routerzugang als auch für Ethernetkarten.

Viele Grüße
Jürgen