Re: [Schan-user] Router-Zugang lässt sich nicht einrichten - Arktur 5.3.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Router-Zugang lässt sich nicht einrichten - Arktur 5.3.04
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 18 Jul 2012 19:03:17 +0200
Hallo Helmut,

Am 18.07.2012 17:56, schrieb Martin Hülsmann:
Hallo Helmut,

Am 18.07.2012 04:14, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Martin,

Du meintest am 17.07.12:

auf einem nagelneu eingerichtete Arktur lässt sich der DSL-Zugang
über Router nicht einrichten.

Welche Arktur-Version?

Siehe Betreff: 5.3.04 (die aktuellste)

Sorry - bei einer so langen Zeile zeigt mein Programm nicht alles an ...

Tut mir Leid, soll nicht wieder vorkommen ...

Könntest Du zur schnellen Fehlersuche mal das "sysadm" Paket aus einer
etwas älteren Arktur-Version drüberbügeln? Liegt in "/slack/ods1".

Wie ein Update installieren? Da gib mir doch nochmal den Tipp, wie ich
ein iso-Image als virtuelles Laufwerk mounte. Ich konnte das schonmal,
hab's aber wieder vergessen.

Ich hab's gefunden:

        mount -o loop /pfad_zum_image/image.iso /mnt/disk

ist das richtig?

Viele Gruesse,

Martin Huelsmann