Re: [Schan-user] Arktur 4 und Router(Fritzbox)

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4 und Router(Fritzbox)
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 21 Jul 2012 17:48:16 +0200
Hallo Helmut,

die IP des Router reichte bei Arktur 4 /SuSE 9.* nicht - es musste der
DNS des Providers sein!
Genau das war eine der erfreut festgestellten Verbesserungen bei Arktur
5, wurde man so doch unabhängig von Adressänderungen auf Seiten des
Providers ;-)
Wenn die resolv.conf von DHCP edititiert wird, läuft es bei Arktur 4
/SuSE 9.* jedoch auch richtig.

Gruß Jürgen