[Schan-user] Internet nicht möglich

Subject: [Schan-user] Internet nicht möglich
From: Wolfgang Klink <wogiklink@xxxxxx>
Date: Sun, 22 Jul 2012 20:41:42 +0200
Liebe Liste,

Arktur 3.3p11a (ich weiß, veraltet, lief aber bisher tadellos und reicht für unsere Bedürfnisse).

Arktur baut eine Verbindung zum Internet auf, sowohl über Web-Interface als auch im sysadm-Menü, Verbindung wird als hergestellt angezeigt.

Fehler: Von den Clients aus ist der Zugriff aber auf Webseiten nicht möglich, SquidGuard habe ich ausgeschaltet. Mehrfache Versuche von verschiedenen Clients mit verschiedenen Adressen probiert

Fehlermeldungen: Proxy Server verweigert die Verbindung (Firefox)- oder Adresse ist ungültig, bzw. Die Webseite kann nicht angezeigt werden (Internet E.).

Brauche Hinweis, wo ich nachlesen kann, bzw. welche Schritte nötig sind,

Danke und Gruß

Wolfgang Klink