[Schan-user] Arktur über www/ oder http://192.168.0.1 nicht erreichbar

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Arktur über www/ oder http://192.168.0.1 nicht erreichbar
From: Torsten Mai <ToMai@xxxxxx>
Date: Tue, 24 Jul 2012 18:30:24 +0200
Hallo Liste,

nachdem ich über 10 Jahre mit Arktur erfolgreich arbeite (zuletzt Arktur4) habe ich mich entschlossen auf Arktur 5.3.04a umzusteigen. Das System neu aufgesetzt, ohne Probleme. (DSL eingerichtet, Computerkonten über "machklasse" erstellt, Testuser eingerichtet. Die Aufnahme in die Domäne klappt ebenfalls, per Internetzugang vom Client klappt.) Problem: der Aufruf von Arktur über IP oder http://arktur/nutzer oder http://www/admin liefert /Fehler/, nicht erreichbar/./
ping 192.168.0.1 und auch ping arktur funktionieren/.
/Wo könnte mein Fehler liegen?//Wie gesagt inet funktioniert ja, nur Arktur scheint unerreichbar.../
/