Re: [Schan-user] Arktur über www/ oder http://192.168.0.1 nicht erreichb

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur über www/ oder http://192.168.0.1 nicht erreichbar
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 24 Jul 2012 20:07:00 +0200
Hallo, Torsten,

Du meintest am 24.07.12:

> nachdem ich über 10 Jahre mit Arktur erfolgreich arbeite (zuletzt
> Arktur4) habe ich mich entschlossen auf Arktur 5.3.04a umzusteigen.
> Das System neu aufgesetzt, ohne Probleme. (DSL eingerichtet,
> Computerkonten über "machklasse" erstellt, Testuser eingerichtet.
> Die Aufnahme in die Domäne klappt ebenfalls, per Internetzugang vom
> Client klappt.)
> Problem: der Aufruf von Arktur über IP oder http://arktur/nutzer oder
> http://www/admin liefert /Fehler/, nicht erreichbar/./
> ping 192.168.0.1 und auch ping arktur funktionieren/.
> [...]

Der Fehler liegt nicht bei Dir - sorry, Arktur 5.3.04a hakt an einigen
Stellen.
Ich habe die Version erst mal wieder vom Server genommen; 5.3.03 liegt
wieder dort, und die Version ist zwar schon einige Monate alt, hat aber
nicht diese Macken.

Du kannst die Version 5.3.03 über die jetzige Installation drüberbügeln;

(bei laufendem Arktur, als root)
CD brennen, einlegen

        update

Zuerst werden einige Warnungen und Sicherheits-Abfragen präsentiert, und
dann läuft das "Update" (auf 5.3.03) brav durch.

Haben Martin Huelsmann und ich gerade durchexerzieren müssen ...