Re: [Schan-user] Arktur über www/ oder http://192.168.0.1 nicht erreichb

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur über www/ oder http://192.168.0.1 nicht erreichbar
From: Miroslaw Wilczak <wilczakm@xxxxxxx>
Date: Wed, 25 Jul 2012 10:12:35 +0100
Hallo Torsten,

FireFox kann mit arktur oder www nichts anfangen.
Die IP vom Arktur wird nicht aufgelöst, es sei den, Du schreibst den vollen DNS Namen - also arktur.deine schuldomäne.de
IEx macht das aber.
Die Adresse http://192.168.0.1 muss er aber zeigen, wenn Apache läuft.

Viele Grüße
Mirek

Torsten Mai schrieb:
Hallo Liste,

nachdem ich über 10 Jahre mit Arktur erfolgreich arbeite (zuletzt Arktur4) habe ich mich entschlossen auf Arktur 5.3.04a umzusteigen. Das System neu aufgesetzt, ohne Probleme. (DSL eingerichtet, Computerkonten über "machklasse" erstellt, Testuser eingerichtet. Die Aufnahme in die Domäne klappt ebenfalls, per Internetzugang vom Client klappt.) Problem: der Aufruf von Arktur über IP oder http://arktur/nutzer oder http://www/admin liefert /Fehler/, nicht erreichbar/./
ping 192.168.0.1 und auch ping arktur funktionieren/.
/Wo könnte mein Fehler liegen?//Wie gesagt inet funktioniert ja, nur Arktur scheint unerreichbar.../
/