Re: [Schan-user] Arktur über www/ oder http://192.168.0.1 nicht erreichb

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur über www/ oder http://192.168.0.1 nicht erreichbar
From: Torsten Mai <ToMai@xxxxxx>
Date: Wed, 25 Jul 2012 14:17:26 +0200
Am 24.07.2012 20:07, schrieb Helmut Hullen:
Der Fehler liegt nicht bei Dir - sorry, Arktur 5.3.04a hakt an einigen
Stellen.
Ich habe die Version erst mal wieder vom Server genommen; 5.3.03 liegt
wieder dort, und die Version ist zwar schon einige Monate alt, hat aber
nicht diese Macken.

Du kannst die Version 5.3.03 über die jetzige Installation drüberbügeln;

(bei laufendem Arktur, als root)
CD brennen, einlegen

         update

Zuerst werden einige Warnungen und Sicherheits-Abfragen präsentiert, und
dann läuft das "Update" (auf 5.3.03) brav durch.

Haben Martin Huelsmann und ich gerade durchexerzieren müssen ...

Das oben beschriebene Verfahren hat geholfen und war ohne Probleme in knapp 30min durch.
Danke!

Der Raum an der zweiten Netzwerkkarte (192.168.1.1) hat noch kein Internet, aber ich meine dazu in der Liste was von einem patch gelesen zu haben.
Gruß